Webdesign Petersen Design Nordfriesland

aus Nordfriesland

Alles aus einer Hand

Webdesign und mehr

Über ­Petersen Design
und ­Heike Petersen

Ich bin Heike Petersen und lebe und arbeite als Mediendesignerin in Klixbüll in Nordfriesland.

Seit 2004 arbeite ich unter dem Namen PETERSEN DESIGN als freie selbständige Mediendesignerin für Print- und Digitalmedien. Bis 2013 in Hamburg  und danach an meinem neuen Standort in Klixbüll.
Den Schwerpunkt meiner Arbeit lege ich auf das Gestalten und Erstellen von Websites.

Stationen davor waren Sozialpädagogik und Sozialökonomie Studium in Bremen und Arbeit auf soziokultureller Ebene in Niebüll und Hamburg.

Es folgten eine Ausbildung zur Mediendesignerin in einer Werbeagentur in Flensburg (Abschluss 2002) und die Leitung des Designstudios einer etablierten Druckerei in Hamburg.

Nach 30 Jahren Leben und Arbeiten in Hamburg bin ich 2013 zurück zu den Wurzeln nach Nordfriesland gekehrt.
Hier schätze ich den freien Blick, die Natur und die Nordsee.

Ein Foto folgt demnächst

Meine Arbeitsweise

Meinen Kunden verspreche ich eine professionelle, verantwortungsvolle und terminierte Umsetzung Ihrer Wünsche.

Ich berate in allen Belangen zum Print- und Webdesign und erkläre verständlich und umfassend.

Neben dem Prinzip "Weniger ist mehr"
setze ich gleichrangig auf
"form follows funktion"*

*in der Ursprungsbedeutung von Louis H. Sullivan (Architekt USA, geb. 1856).

Was bedeutet, dass ich den Charakter und die  Leistungen eines Unternehmens ohne Überfrachtung in meinem Design abbilde.

Das erfordert neben den „handwerklichen“ Fähigkeiten Kreativität und Einfühlungsvermögen.

Zitat Louis H. Sullivan

"Meiner Überzeugung nach gehört es zum Wesen eines jeden Problems, dass es seine Lösung in sich selber trägt und sie andeutet. Ich glaube daran, dass dies ein Naturgesetz ist."

Petersen Design arbeitet nachhaltig

Um meinen CO2 Fußabdruck möglichst gering zu halten, bemühe ich mich um nachhaltiges arbeiten und leben.

  • Mein Strom wird durch 100 % erneuerbare Energien erzeugt,
  • bei Sonnenschein durch Photovoltaik vom Dach.
  • Gefahren wird mit einem Elektro-Auto.
  • Seit 2013 ca. 160 Bäume und Sträucher gepflanzt.
  • Klimaneutrales Hosting dieser Website durch: Domainfactory Webhosting
  • Drucksachen lasse ich CO2-neutral auf 70 % PEFC™-Papier drucken, welches garantiert, dass Papierprodukte aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen.

Empfehlungen für nachhaltige Produkte

Wood and Nails - Nachhaltige Möbel Nordfriesland
  Nachhaltige Altholzmöbel & Interior Design nach Maß - https://woodandnails.de

 

Kostenlose Erstberatung

Wie kann ich Sie unterstützen?
Vereinbaren Sie gerne einen
unverbindlichen ­Gesprächstermin mit mir.

T. 04662 - 891 16 44

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf